Ehrennachmittag der SPD Regenstauf

Fred Wiegand

Auch in diesem Jahr konnten viel Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.Die Ehrungen nahm der Generalsekretär der Bayerischen SPD MdB Uli Grötsch, die Bürgermeisterkandidatin Susanne Nichtewitz und 1. Vorsitzender Fred Wiegand vor. Uli Grötsch, berichtete aus der Geschichte der SPD und über die Politik in berlin, die zur zeit nicht eifach ist. Viele soziale Gesetze wurden geschaffen bzw. verbessert. der Bürger nimmt die aber kaum war. Susanne Nichtewitz berichtete über ihre Zukunftsideen für Regenstauf. Sie möchte die gute Politik der SPD Regenstauf in den letzten 12 Jahren weiterführen und für Neues offen sein. Ortsvorsitzender Fred Wiegand ging auf die über 120 jährige geschichte der Regenstaufer SPD ein. immer haben wir für das Motto, welches wir heute noch haben gekämpft. "Leben, Arbeiten und Wohnen in Regenstauf" 1920 haben Sozialdemokraten maßgeblich geholfen, dass der soziale Wohnungsbau nach der Kriegsnot, in Regenstauf beginnt. Heute haben wir diese Bauten entfernt und sie durch einen modernen Bau ersetzt. Ein Zweiter folgt in diesem Jahr. 1945 haben Sozialdemokraten gleich wieder Regenstauf mitgestaltet. Sie, die zu Ehrenden sind seit 10 bis 50 Jahren bei der SPD Regenstauf. Ihnen gilt unser Dank, für Ihren Einsatz für die Demokratie.