JUSOS Regenstauf

Logo der Jusos Regenstauf
SPD Regenstauf

Wer sind wir?

Junge Erwachsene aus Regenstauf, mit den Ideen und dem Willen, Regenstauf im Sinne eines solidarischen und gerechten Miteinanders voranzubringen.

Vorsitzender: Alexander Deml

Stellvertretender Vorsitzender: Maximilian Karl

Für euch im Gemeinderat: Susanne Nichtewitz

Wenn du findest, dass das nicht wirklich divers klingt (was wir, nebenbei bemerkt, auch denken), dann komm vorbei und bring dich ein, wir freuen uns über jede*n!

Wofür stehen wir?

Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, den Kampf gegen Rechts, einen sozial-ökologischen Wandel, Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit. Und auch, wenn es in Bayern ein Schreckgespenst ist, so stehen wir für sozialistische Ideen.

Wir wissen, das sind sehr viele Schlagwörter und man könnte noch einige ergänzen. Was steckt da nun dahinter?

Beispielsweise spielt das eine Rolle, wenn wir uns dafür stark machen, dass Regenstauf sich stärker in die Jugendarbeit engagiert und hierfür auch Arbeitsplätze schafft.

Aber auch der soziale Wohnungsbau mit bezahlbaren Mieten gehört dazu - damit können wir den Preissteigerungen für Wohnraum entgegenwirken, denn es müssen sich auch junge Menschen leisten können, von daheim auszuziehen und eigenständig zu werden.

Ganz wichtig sind uns auch die Überlegungen, wie wir gemeinsam ökologisch nachhaltig werden können, und das ohne Benachteiligung sozial schwächerer Gruppen.

Es gibt so viele Möglichkeiten auf unserer Ebene etwas zu bewegen – wenn dir auch etwas einfällt, dann schreib es uns oder schau in einer Sitzung vorbei!

Wie kann ich mitmachen?

Du kannst entweder gleich hier als Mitglied beitreten:

https://jusowerden.spd.de/eintritt-juso

Oder du willst dir das Ganze erst einmal anschauen? Kein Problem!

Schreib uns doch einfach eine Mail:

jusos@spd-regenstauf.de

Oder folge uns auf Instagram, dort sagen wir dir auch Bescheid, wenn wir zu öffentlichen Sitzungen einladen :)

JUSOS Regenstauf aus Instagram

Du willst uns etwas sagen, dabei aber lieber anonym bleiben?

Wir wollen dein Feedback!

Feedback geben